Dioden Laser DIOMED gebraucht
Dioden Laser DIOMED gebraucht
Dioden Laser
- voll funktionstüchtiger guter Zustand
- im Kundenaufftrag eines HNO Arztes
- Auflösung seiner HNO Praxis zu Ende 2025
- weitere Artikel aus der Praxis sind erhältlich
PREIS VHB: 900 €
keine MwSt. fällig da Differenzbesteuerung
„vermittelt 5/2026“

Info: Dipl. – Ing. Uwe Ruf
info@gewemed.de
Die Diomed-Diodenlaser (wie die Modelle Delta 15 und 30) sind kompakte, leistungsstarke Lasersysteme für die medizinische Chirurgie (z. B. HNO, Neurochirurgie) und ästhetische Behandlungen (Haarentfernung). Sie arbeiten primär im Wellenlängenbereich von 810 nm und nutzen flexible Lichtwellenleiter.
- Wellenlänge: Hauptsächlich 810 nm (Gallium-Aluminium-Arsenid-Dioden) für tiefere Gewebepenetration.
- Leistung: Typischerweise zwischen 9 W und 30 W Dauerstrichstrahlung, oft mit gepulsten Modi.
- Faseroptik: Ermöglicht präzises Arbeiten an schwer zugänglichen Stellen und eine exzellente Koagulation.
- Einsatzbereiche: HNO, Gefäßbehandlungen und Proktologie.
Ein Diodenlaser ist eine spezielle, kompakte Bauart eines Lasers. Während der allgemeine Begriff „Laser“ lediglich das physikalische Prinzip der Lichterzeugung beschreibt, bezeichnet der Diodenlaser ein konkretes Gerät, das Laserlicht mithilfe von Halbleitern (wie Leuchtdioden) erzeugt
Wir suchen
gebrauchte
Therapiegeräte
für die Vermittlung?
- Sind Preise veröffentlicht verstehen diese sich immer zuzüglich der gesetzlichen MwSt.. (es sei denn die Differenzbesteuerung nach § 25a UStG. gilt)
- Unsere Therapiegeräte und Medizintechnik Angebote wenden sich ausschließlich an Geschäftskunden und nicht an Verbraucher.
- Bei Bedarf steht Ihnen deutschlandweit ein Netzwerk von Therapiegeräte-Profis Vorort zur Verfügung.